Aktuelle News

Zum Werkstattgeflüster

Start ins Jahr 2019

Anfang des Jahres steht bei uns viel an: Designfreeze, Start der Fertigung, Ausarbeitung des Businessplans und neue Website.

Saisonabschluss 2018

Wir laden herzlich zum Saisonabschluss des BRS Motorsports ein! Wir wollen gemeinsam auf die Saison zurückblicken und zeigen, was die Zukunft des Team beinhalten wird. Es wird ein gemütlicher Abend mit einem Programm und anschließenden Get-Together.

BRS bei der EMT Rallye

Das Semester steht kurz vor dem Start, die Vorkurse haben bereits angefangen und es sind viele neue Gesichter in der Hochschule zu sehen. Um diese Gesichter einmal näher kennenzulernen und ihnen direkten Anschluss zu bieten, veranstaltet die Fachschaft EMT eine Rallye in der Hochschule.

Saison 2018

Das BRS Motorsport Team ist wieder zurück in Sankt Augustin - die Formula Student Saison 2018 ist vorbei. Tag und Nacht arbeitete das Team an dem G18e. Auch die wenigen Tage zwischen den Events wurden zum Testen des Rennwagens genutzt.

BRS Motorsport – Rollout 2018

Die monatelange Arbeit und das Herzblut, das in die Entwicklung und Konstruktion des neuen Rennwagens floss, wird endlich präsentiert! Für diesen besonderen Tag möchten wir alle unsere Sponsoren, Familien und Freunde herzlich dazu einladen mit uns die Enthüllung des G18e zu feiern und gemeinsam richtung Eventsaison zu blicken.

Hallenumzug nach Siegburg

Ende März stand mit dem Umzug in eine neue Fertigungshalle ein großes Ereignis für das BRS Motorsportteam an. Bis jetzt wurden die Rennwagen in Bröleck gefertigt, nun arbeitet das Team in Siegburg.

Eventsaison 2018

Das lernen für die Quizze hat sich gelohnt, die Anmeldungen liegen hinter uns, alles wird bereits geplant: Die Events für die diesjährige Saison stehen fest.

Start der Fertigungsphase in Bröleck

Der Design-Freeze liegt seit Ende Dezember hinter uns und wir können mit der Fertigung des neuen Rennwagens beginnen. Das Monocoque steht hier als erster Punkt auf der Agenda und dafür fährt das Team nach Bröleck in die Werkstatt.

Vorbereitungen für die Regelquize

Bald ist es wieder soweit: Die Regeln der Formula Student Germany und Formula Student Austria werden erneut in Form eines Quiz abgefragt, damit festgelegt werden kann, welche Teams an den Events teilnehmen dürfen.

Letzte Schritte bis zum Design-Freeze

Konzentriert arbeiten die Teammitglieder des BRS Motorsports an der Fertigstellung des CAD Modells des G18e's um pünktlich zum Design-Freeze fertig zu sein.

Grundlagen des BRS Motorsports

Am 08.11. fand der erste Tag der Vorlesungen des BRS Motorsports statt, die vor dem Beginn der Saison alle Neuen im Team, in alle benötigten Grundlagen einführen soll.