Formula Student Team der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Formula Student Team der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Start der Eventsaison 2022

Im Juni ist für den BRS Motorsport e.V. die Eventphase, der Formula-Student-Saison gestartet. Am 10. Juni stellte das Team seinen diesjährigen Rennwagen vor. Der G22e, Spitzname “Mia”, tritt wieder in der Formula Student Electric an.
Unterstützer und Freunde des BRS, feierten bei bestem Wetter, bevor es eine Woche später schon zum ersten Wettbewerb ging.

der G22e - Mia auf der LaSiSe in Selm

Vom 16. bis 19. Juni richteten der Verein Deutscher Ingenieure und norelem das VDI Racing-Camp aus. Als “Pre-Event” gibt die Veranstaltung zwar keine Punkte für die Weltrangliste, ist aber eine hervorragende Gelegenheit, sich auf die anstehenden Events vorzubereiten.
Diese Gelegenheit ließ sich das Team nicht entgehen, und trat mit Mia an.

Durch einige technische Probleme, konnte der Prototyp leider nicht fahren. Das Team konnte allerdings für die technische Abnahme und das Engineering-Design-Event schon wichtige Erfahrungen sammeln, welche dann auf den Weltranglisten-Events hoffentlich zu Punkten führen werden.

Als nächstes steht, nach einigen Testfahrten, ab dem 13. Juli die Formula SAE ATA in Italien auf dem Kalender.

In Selm standen einige Reparaturen auf dem Plan