Nach dem starken Start in die Saison ging es für die Eventcrew ohne Pause direkt zum nächsten Event. Auf dem Autodromo Most in Tschechien stand direkt die nächste Woche an Scrutineerings, statischen und dynamischen Disziplinen an. Nach dem Abbau des Camps in Italien am Morgen nach der ersten Award Ceremony, machte sich eine kleine Gruppe schon früher auf den Weg nach Tschechien, um das Team rechtzeitig auf dem Campingplatz in Most anzumelden. Nach Ankunft des restlichen Teams erfolgte der Aufbau des Camps dieses Mal im Dunkeln. Neben einer sehr schönen Aussicht vom Campingplatz aus, bot auch der tschechische Austragungsort einen Ort (diesmal handelte es sich um einen See), um sich nach einem langen, heißen Tag auf dem Eventgelände abzukühlen.
Der erste Tag auf der Eventsite war gleich komplett durchgeplant. Nach dem Aufbau der Pits ging es gleich weiter mit der Preinspection und dem Akku Scruti.
Auch der zweite Tag wurde für Akku- und E-Scruti genutzt. Zudem wurde das Cost Event gehalten.
Am dritten Tag galt es noch die verbliebenden Punkte aus dem angefangenen Akku-Scruti zu bewältigen. Zudem stand einer Gruppe von Mechanikern aus dem Team wohl eines der spannendsten M-Scrutis der letzten Jahre bevor.
Trotz aller Schwierigkeiten waren am Ende des Tages alle technischen Abnahmen bestanden. Beim Rain-Test sorgte das tschechische Wetter auch ohne künstliche Beregnung für realistische Bedingungen. So ganz nebenbei wurden auch Business Plan und Engineering Design Event erfolgreich bewältigt.
Nach diesem Tag stand dann auch der Teilnahme an den dynamischen Disziplinen nichts mehr im Weg. Und so ging es am nächsten Tag mit dem Skidpad Event los. Auf dieser Strecke hatten erstaunlich viele Fahrer Probleme damit, dem Streckenverlauf der liegenden Acht zu folgen und landeten nach Ende der ersten beiden Runden häufig in der Mitte des zweiten Kreises anstatt diesen zu durchfahren. Trotz kleiner Orientierungsschwierigkeiten konnten die Fahrer des BRS solide Zeiten abliefern, sodass das Team den vierten Platz in dieser Disziplin belegte.
Im Anschluss stand das Acceleration-Event an. Die Zeiten, die von Mia gefahren wurden, ließen das Team auf eine gute Platzierung hoffen. Jedoch sorgten Probleme mit der vorgeschriebenen Leistungsüberwachung dafür, dass vorerst alles Durchgänge als nicht beendet gezählt wurden. Im Anschluss ging es weiter zum Auto Cross Event. Eine Besonderheit des Kurses in Tschechien bestand in Streckenabschnitten, die teilweise über starke Steigungen und Gefälle verfügten. Auch der Rückschlag beim Acceleration hielt das Team nicht davon ab eine der vier schnellsten Zeiten zu fahren und sich damit für das sogenannte „Endurance-Finale“ zu qualifizieren.
Die drei Teams im Endurance-Finale starteten zusammen nach den restlichen Teams auf die Strecke. Während des Endurance lies sich aus den Finalisten noch kein Gewinner erkennen und so musste man auch für die Ergebnisse dieser Disziplin bis zum Abend warten. Auf der Award Ceremony kam dann die erste Überraschung: ein paar E-Technikern konnten die Officials anhand von Logaten von der Regelkonformität der Acceleration-Runs überzeugen und so dem Team den verdienten ersten Platz zurückholen. Auch im Endurance belegte das Team den ersten Platz. Zusammen mit einem zweiten Platz beim Cost Report reichte es insgesamt für einen dritten Platz in der Gesamtwertung und den zweiten Podiumsplatz der Saison für das Team des BRS Motorsport.