BRS meets ZF TRW

Geschrieben von Gülsen Güldal am .

 BRS Motorsport zu Besuch bei ZF TRW

20170911 162329 2

Das BRS Motorsport Team wurde am 11.09 zu einer Werksführung bei ZF TRW in Koblenz eingeladen. Am Vormittag konnten die Produktionsschritte des Bremssattels verfolgt werden. Anschließend wurden verschiedene Prüfstände von NVH-Labor bis zur Klimakammer betrachtet. Das Team konnte Zuhörer von Präsentationen über Hardware-in-the-Loop Simulationen und die Software Entwicklungen am Standort in Koblenz sein. Am Ende durften die Teammitglieder sogar in einem Testfahrzeug die Entwicklung von Radar- und Videosensoren kennenlernen, die beispielsweise für die Abstandsregelunden genutzt werden können.

Wir möchten uns ganz herzlich bei ZF TRW für die Möglichkeit persönlich vorbeizukommen bedanken!