Europa-Tour hat begonnen! Verfolgt unsere Wettbewerbe live mit auf Facebook, Twitter und Instagram!

Geschrieben von Elena Schulz am .

Durch die umgekehrte Event-Reihenfolge in diesem Jahr und die kurz aufeinander folgenden Wettbewerbe, ist ein Großteil des Teams seit dieser Woche auf großer Europa-Reise unterwegs, welche insgesamt ca. 4 Wochen dauern wird.

Als ersten Stop auf der langen Tour nehmen wir diese Woche, vom 22. Juli bis 25. Juli, an der Formula Student Italy auf dem Riccardo Paletti Circuit in Varano de' Melegari teil. Dafür fuhr das Team früh in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Sankt Augustin mit Transporter und Anhänger los, um die über 1000km Anreise bis in die Nähe von Parma zu bewältigen. Nach kurzem Stop am Gardasee am schon von 2014 bekannten Strand von Lazise kam die Crew Mittwoch Nacht erfolgreich in Varano an. Am Freitag wurden die Static Events "Cost Report" und "Engineering Design" viel versprechend absolviert. Seit heute morgen (Samstag) ist auch das "Business Presentation" Event mit viel positivem Feedback bewältigt worden und das Scrutineering bestanden worden.

Sonntag finden die dynamischen Disziplinen "Acceleration" und "Skidpad" vormittags und das "Autocross" nachmittags statt. Die Königsdiziplin "Endurance" wird am Montag gefahren.

fsi collage

Nach der Award Ceremony und Beendigung der Formula Student Italy wird sich das Team Dienstags wieder in Richtung Österreich auf den Weg machen, um an der Formula Student Austria teilzunehmen, die vom 01. August bis 04. August auf dem Red Bull Ring in Spielberg stattfinden wird. Um die Zeit zu überbrücken, wird sich die Crew noch ein paar Tage am Gardasee erholen, um mit vollem Elan wieder in Spielberg an den Start zu gehen!

fsa collage

Die Rückreise von Spielberg wird Freitags, am 05. August stattfinden. Und da Hockenheim direkt auf der Heimreise-Strecke liegt, lag es für uns nahe, auch hier die Zeit bis zum Wettbewerbs-Beginn am darauf folgenden Dienstag direkt auf dem Campingplatz am Hockenheimring zu verbringen. Das diesjährige letzte Event, die Formula Student Germany, findet vom 09. August bis 14. August auf dem Hockenheimring in Hockenheim statt. Da Hockenheim als das Deutsche FS-Event sehr zentral zu erreichen ist, freuen wir uns über jeden Besuch unserer Unterstützer und Freunde in unserer Box. Am meisten Abwechslung gibt es Samstags bei den Disziplinen Acceleration und Autocross zu sehen. Die punktemäßig wichtigste Disziplin, der Endurance, findet traditionsgemäß Sonntags statt: auch hier freuen wir uns natürlich über viel Unterstützung in den Zuschauer-Rängen! :)

fsg collage

Mehrere Updates pro Tag veröffentlichen wir derzeit hauptsächlich auf Facebook, um im Ausland den Verbrauch unseres Datenvolumens nicht überzustrapazieren ;) Natürlich bemühen wir uns aber auch, unserer Twitter und Instagramm-Seiten aktuell zu halten.

Also verfolgt unsere Europa-Tour live mit!

 

FB Logo twitter bird white on blue Instagram Icon Large